... newer stories
Sonntag, 27. Dezember 2009
Ultimate Warlord
riesenzwerg, 11:48h
"Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich erfreuen am Geschrei der Weiber"
Conan der Barbar
Hört sich roh, blutig und grausam an, nicht wahr !?
Ist es aber nicht ! Der Knilch hat nämlich keinen Stil und kommt höchst dämlicherweise mit einem geschmiedeten Flacheisen zur hochmodernen Artillerieschlacht.
Jammern braucht er da hinterher nicht............
Und ich: Naja, ich bin in letzter Zeit doch insgesamt recht besonnen und gelassen.
Aber auch dieser Schein trügt !
Ein gutes Zeichen ist das nämlich nicht. Vorallem nicht für meine Antagonisten.
In dieser Phase hecke ich im Stillen zum Leidwesen meiner Widersacher immer eine ungleich bösere Gegenwehr aus. Meist gelange ich schlussendlich zu der Überzeugung, dass Angriff wohl die beste Verteidigung ist. So kommt dann auch meine teuflische Strategie für gewöhnlich zum Einsatz und ich habe nicht vergebens die Pein ausklamüsert.
Was das angeht, habe ich mir eine vorausgehende Feststellung zunutze gemacht:
Wird man heutzutage angegriffen, so wird entgegengebrachte Gelassenheit üblicherweise als Feigheit begriffen.
Ja tatsächlich, Coolness bei Kontroversen und Streitigkeiten wird oftmals als vermeintliches Merkmal für eine Schwäche verstanden.
Das ist freilich nicht von Nachteil, wird man so doch vom Gegner maßlos unterschätzt.
Diese triviale und fatale Verkennung der Lage ist mittlerweile eine weitläufige und stereotype Subsumierung.
Der Grund: In einer solch ruchlos kaltschnäuzigen Ellenbogengesellschaft wie der unseren gilt für mittelmäßige Geister die schnöde Dualität über lediglich zwei Zustände:
'' Plattwalzen oder plattgewalzt werden ''
Wer da zunächst ruhighält, also nicht sofort zurückprescht, wird -tertium non datur- als Opfer und vorweg als Verlierer der Auseinandersetzung rubriziert. Es wird vom Aggressor dann auch unmittelbar alles darangesetzt um diesen Fall eintreten zu lassen.
Dabei gilt auch immer öfters das Motto: ''Erst zuschlagen, danach kannst Du immer noch fragen !''
Fürwahr, schön finde ich diesen Zustand in unserer Gesellschaft nicht, bin aber trotzdem jedesmal hochgestimmt, im Bedarfsfalle kurzerhand und zum Entsetzen meiner Kontrahenten zum Kampfpanzer Leopard 2 transformieren zu können, der dann donnernd und unerbittlich seinen zuvor siegessicheren Feind nicht nur überrollt sondern nochmal umkehrt um barbarischerweise mit der 120mm Glattrohrkanone endgültig und nachhaltig für gesegnete Ruhe zu sorgen.
Tja, den Wenigsten kommt doch tatsächlich in den Sinn, dass die zeitweilige Ruhe vor dem Sturm, dieses Stillhalten ihres Gegenübers nichts weiter als das routinierte Kalkül eines kühlen Kopfes sein könnte, der da in seelenruhiger und erbarmungsloser Art und Weise zum vernichtenden Gegenschlag ausholt.
Kann mal einer die Reste hier wegräumen.............
... link (0 Kommentare) ... comment
... older stories